Gummigebisse für Pferde
(106)Für das Pferd gibt es die unterschiedlichsten Gebisse, die alle aufgrund ihrer Vor- und Nachteile ihre Daseinsberechtigung haben. Eine Form ist das... Mehr erfahren
Finden Sie das richtige Modell in unserem Shop
Achte bei der Nutzung eines Gummigebisses stets auf den Speichelfluss deines Vierbeiners. Wenn dies nicht ausreichend gegeben ist, wird das Gebiss zu trocken was dazu führen kann, dass es zu scheuern beginnt. Außerdem kann es infolge dessen auch die Akzeptanz des Pferdes nur um ein Vielfaches senken. Wer mag schon etwas im Maul haben, was ihm Schmerzen bereitet? Wie bei allen Gebissen entscheidet am Ende das Pferd, was es am liebsten trägt.
Achte außerdem auch auf eine gute Qualität, wie sie von traditionsreichen Unternehmen in unserem Online-Shop angeboten werden.
Kunststoffgebisse: Wichtig zu wissen
Ein Gummigebiss sollte immer einen Stahlkern besitzen, nur die Ummantelung der Stange sollte aus Gummi sein. Damit verhinderst du, dass das Pferd sein Gebiss im Eifer des Gefechts durchbeißt. Dennoch ist es wichtig, dass du es regelmäßig kontrollierst und bei ersten Anzeichen von Bissspuren austauschst. Wenn dies der Fall sein sollte, kannst du gerne in unserem Online-Shop vorbei schauen – ein weiteres zur Hand zu haben, kann übrigens nie schaden, auch wenn noch keine Beschädigungen zu sehen sind.
Viele Reiter nutzen das Gummigebiss zur Gewöhnung oder während des Trainings. Wie genau du es einsetzt, musst du entscheiden und von deinem Liebling abhängig machen.
Wir freuen uns, wenn du bei uns das passende Gebiss findest.